Die Eventmanagement-Software für Eventprofis!
Egal ob Firmenfeier, Messe oder Kongress – mit der bob6 all‑in‑one‑Lösung organisierst du Events einfach und stressfrei.
- Teilnehmermanagement
- Registrierungsseiten
- E-Tickets
- Check-In
- Crew-Management
- Leadmanagement
Alle Event-Daten an einem Ort – einfach, schnell, intuitiv.
Schluss mit Excel-Chaos: Personen und Events online verwalten – flexibel, zentral und in Echtzeit.

Kennst Du das?
- Unübersichtliche Tabellen: Teilnehmerlisten, Einladungen und Hotelinfos sind verstreut und fehleranfällig.
- Manuelle Datenpflege: Jede Änderung muss von Hand nachgezogen werden – das kostet Zeit und birgt Fehlerquellen.
- Keine Automatisierung: Einladungsversand oder Auswertungen lassen sich nur mühsam abbilden.
- Datenkonflikte: Mehrere Nutzer führen schnell zu Versionschaos und Informationsverlust.
- Fehlende Echtzeit-Übersicht: Aktuelle Statusinfos oder Teilnehmerzahlen sind nicht jederzeit abrufbar.
Mit bob6 erledigst du das alles einfach online, zentral und automatisch:
- Erstelle Events im Browser: Individuell, flexibel und jederzeit zugänglich.
- Automatisiertes Einladungsmanagement & Registrierung: Kein Hin-und-Her zwischen Mails und Listen.
-
E-Tickets & Check-In: Alle Daten live auswertbar – keine manuelles Pflegen nötig.
-
Alle Infos an einem Ort: Transparent, sicher und immer aktuell – für alle Nutzer.
Lass Excel hinter dir und plane Events professionell mit bob6!
Schon überzeugt:
Core-Feature:




Check-In App bereits inkludiert!
Vergiss das Klemmbrett!
Mit bob6 verschickst Du personalisierte E‑Tickets schon vor dem Event. Vor Ort scannst Du sie mit der Check‑in‑App – einfach über ein beliebiges Smartphone.
Auf Wunsch kann automatisch das persönliche Namensschild gedruckt werden – und du behältst jederzeit den Überblick, in Echtzeit, schnell, modern und stressfrei.
Hinweis: Für den Druck von Namensschilder ist separate Hardware auf Anfrage über bob6 erhältlich.
Check-In
E-Ticket
Namensschild
bob6 Lizenzen
Dein Thema?
Welche Lösung benötigst Du? Oder kombiniere beide miteinander für Dein persönliches Eventmanagement.
* zzgl. einmalige Servicekosten von 999,00€
* alle Preise zzgl. 19% MwST.

Teilnehmer managen!
ab 350 € *
- bis zu 1.000 Teilnehmende
- E-Mails & Webseiten selber erstellen
- Auswertungen in Echtzeit
- Feedbackumfragen
- Check-In App
- E-Ticket & Wallet
- Namensschilder

Leads erfassen!
ab 350 € *
- unbegrenzt Leads erfassen
- Leadbögen selber erstellen
- schnelle Erfassung
- App für Smartphone & Tablet
- Texterkennung (OCR)
- API (z.B. Salesforce o. MS Dynamics)
- Followup

Du brauchst mehr?
Ergänze Dein Projekt mit optionalen Addons.
* alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Event-App
alle Infos für Deine Teilnehmenden auf einen Blick. E-Ticket, Agenda, Anfahrt, Infos zum Hotel, etc.
+ 350 €
Messemanagement
für das Management Deine Messemannschaft inkl. Messe-App für Dein Team.
+ 700 €
Messaging
für Nachrichtenversand (SMS und Push) direkt in die Event-App.
+ 350 €
Artikelmanagement
z. B. für das Catering auf Deiner Messe oder Deinem Event.
+ 700 €
Check Points
z.B. zum Erfassen von Teilnahme an Workshops o. Messeralleys
+ 350 €
Eigene Domain
Eigene Domain nutzen? Kein Problem – wir liefern deiner IT alle Infos für eine schnelle Einrichtung.
+ 500 €Weg vom Excel Chaos! Weg vom Excel Chaos! Weg vom Excel Chaos! Weg vom Excel Chaos! Weg vom Excel Chaos! Weg vom Excel Chaos!